AKTUELLES

Hermann Hesse Schule in Bewegung

Foundation Day beim Decathlon in Essingen. Die Klassen 5 – 9 waren am Mittwoch, den 10. Juni 2015 zu Besuch im Sportgeschäft in Essingen. Die Mitarbeiter des Decathlon sorgten für beste Unterhaltung mit vielfältigen Sportangeboten. Vom Bogen schießen, über Turnball, zum Balancieren auf der Slackline bis zum Minigolfparcour gab es unzählige Angebote, die Alle begeisterten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Leckere Fruchtsäfte und Schorle, zum Mittagessen Würstchen vom Grill und Salate, zum Abschluss noch ein leckeres Nachtischbuffet. Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit T-Shirts zum Foundation Day als Geschenk ausgestattet. Ein herrlicher Tag, der viel zu schnell vorbei ging und auch durch Wolken am Himmel nicht getrübt werden konnte.
ES GIBT KEINE WIRKLICHKEIT ALS DIE, DIE WIR IN UNS HABEN. Hermann Hesse
© Hermann Hesse Schule Aalen, Max-Eyth-Straße 30, 73431 Aalen
Berichte unserer Schüler: Tag bei Decathlon Am Mittwoch, den 10. Juni 2015 gingen wir mit dem Bus zum Decathlon. Als wir dort angekommen sind, gab es eine Begrüßung und wir haben alle ein T- Shirt geschenkt bekommen. Anschließend durften wir spielen: Hannah, Leni und ich haben Federball gespielt und außerdem haben wir uns in ein Zelt gesetzt, das zur Ausstellung dort stand. Das Wetter war gerade richtig – etwas bewölkt und nicht zu heiß. Am Nachmittag gab es dann Essen. Wir haben gegrillte Würstchen, Salat, Brötchen und Getränke bekommen. Und dann gab es auch noch Kuchen und Süßigkeiten zum Nachtisch. Die Mitarbeiter waren sehr nett, so dass der Tag viel zu schnell vorbei war und wir alle wieder nach hause gingen. J.M. Decathlon Heute morgen trafen sich die Schüler der Hermann Hesse Schule, Klasse 6-8 um gemeinsam zum Decathlon zu fahren, um dort einen schönen Tag zu verbringen. Mit dem Bus fuhren alle Kinder um 9:30 Uhr zum Decathlon in Aalen. Die Fahrt war kurz und lustig. Empfangen haben uns die Decathlon Mitarbeiter herzlich und freundlich. Zuerst wurden wir in Gruppen aufgeteilt und jeder hat ein schönes T-Shirt bekommen. Danach durften wir verschiedene Spiele, wie Bogenschießen, Fußball, Badminton, Basketball, ausprobieren und im Geschäft haben wir dann Crosstrainer, Skateboard und Fahrräder ausprobiert. Danach gab es leckere Würstchen vom Grill. Mir vielen Gummibärchen in der Tasche fuhren wir zurück zur Schule. Es war ein toller Tag. L.F.