UNSERE SCHULE

Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Alexandra Schwarz. Ich bin seit dem Schuljahr 2020/2021 als Schulsozial- arbeiterin an der Hermann-Hesse-Schule tätig. Die Angebote der Schulsozialarbeit richten sich an die Schülerinnen und Schüler, an deren Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen an der Schule. Das Angebot ist kostenlos und alle Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt.
DAMIT DAS MÖGLICHE ENTSTEHT, MUSS IMMER WIEDER DAS UNMÖGLICHE VERSUCHT WERDEN. Hermann Hesse
© Hermann Hesse Schule Aalen, Max-Eyth-Straße 30, 73431 Aalen
Zu den Aufgaben der Schulsozialarbeit gehören: Beratung, Unterstützung und Vermittlung im Rahmen der Einzelfallhilfe, Krisenintervention und Hilfen zur Konfliktbewältigung, sozialpädagogische Gruppenarbeit und Trainings, sowie erlebnis- und freizeitpädagogische Veranstaltungen, ganzheitliche und auch thematische Projekte mit präventivem Charakter, Mitarbeit und Unterstützung bei ausgewählten Klassenthemen und Schulprojekten, Teilnahme an Schulkonferenzen, Kollegiale und interdisziplinäre Beratung sowie Kooperation im Gemeinwesen mit dem Ziel der institutionellen Vernetzung. Meine Erreichbarkeit während der Schulzeiten: 07361.93 70 84 Messenger Signal 0162.13 76 777 schulsozialarbeit- hermannhesseschule@aalen.de Ich freue mich auf eine gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Herzliche Grüsse Alexandra Schwarz Dipl. Soz.päd. (BA) Syst. Therapeutin (SG)