FÖRDERSCHULE

Für Wen?

Unsere Förderschule ist ein Lernort für Kinder, die langanhaltende und weitreichende Lernprobleme haben und deshalb an der allgemeinen Schule nicht, nicht mehr oder noch nicht zurechtkommen. Oft haben diese Kinder im Unterricht auch Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, zu organisieren oder eigene Bedürfnisse und Wünsche auszudrücken.
WAHR IST AN EINER GESCHICHTE IMMER NUR DAS, WAS DER ZUHÖRER GLAUBT. Hermann Hesse
© Hermann Hesse Schule Aalen, Max-Eyth-Straße 30, 73431 Aalen
Diese Erfahrungen haben häufig ungünstige Auswirkungen auf das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein. Wichtig ist uns daher, dass sich die Kinder und Jugendlichen bei uns akzeptiert und angenommen fühlen. Auf dieser Basis soll es den Kindern durch individuelle, handlungsorientierte und lebensbedeutsame Lernsituationen wieder ermöglicht werden Lernerfolge zu erzielen.